STEFAN MROWKA –
Möbel als Wegbegleiter.

Stefan Mrowka ist ein Mann mit vielen Talenten. Er arbeitet als Restaurator, Möbel & Objektdesigner. Gut ist, dass er nicht alles kann, sonst hätte er uns nicht beauftragt, ein schönes neues Corporate Design zu entwickeln.

Aus den Ergebnissen eines Markenworkshops, entwickelten wir einen Unternehmens-Claim, der alle Werte miteinander verbindet. Der Nachname Mrowka bedeutet ins Deutsche übersetzt Ameise. Da lag es nah, dem ausgesprochen, fleißigem Tier, eine Bildmarke zu verpassen, mit Merkmalen aus dem Tischlerhandwerk. Darüber hinaus entwickelten wir dazu eine Wordmarke, die die Architektur der Bildmarke unterstreicht. Alle anderen Bestandteile, wie Geschäftsausstattung, Hausschrift, Hausfarben, Bildsprache und ein Give-away als Akquise-Tool, folgten auf dem Fuße.

Die passenden Naturpapiere wählten wir von der Büttenpapierfabrik Gmund, damit das neue Erscheinungsbild nachhaltig, ökologisch, einen zeitlosen, bleibenden Eindruck hinterlässt und die Marke widerspiegelt.