STEFAN MROWKA –
Möbel als Wegbegleiter.

Stefan Mrowka ist ein Mann mit vielen Talenten. Er arbeitet als Restaurator, Möbel- und Objektdesigner. Gut ist, dass er nicht alles kann, sonst hätte er uns nicht beauftragt, ein schönes neues Corporate Design zu entwickeln.

Aus den Ergebnissen eines Markenworkshops, entwickelten wir einen Unternehmens-Claim, der alle Werte miteinander verbindet. Der Nachname Mrowka bedeutet ins Deutsche übersetzt Ameise. Da lag es nah, dem ausgesprochen fleißigen Tier, eine Bildmarke zu verpassen, mit Merkmalen aus dem Tischlerhandwerk. Ebenso entwickelten wir dazu eine Wortmarke, die die Architektur der Bildmarke unterstreicht. Alle anderen Bestandteile, wie Markenstory, Geschäftsausstattung, Hausschrift, Hausfarben, Bildsprache und ein Give-away als Akquise-Tool, folgten auf dem Fuße.

Die passenden Naturpapiere wählten wir von der Büttenpapierfabrik Gmund, damit das neue Erscheinungsbild nachhaltig ökologisch ist, einen zeitlosen, bleibenden Eindruck hinterlässt und die Marke widerspiegelt.