DAK Unternehmen Leben

Wenn man über Krankenkassen spricht, stößt man bei vielen Menschen zunächst einmal auf Ernüchterung und erntet Misstrauen. Als Leadagentur der DAK waren wir aufgefordert eine Imagekampagne zu entwickeln, die den einzelnen Zielgruppen die umfangreichen Gesundheitsangebote erläutert und gleichzeitig ein positives Markenimage transportiert. Keine leichte Aufgabe! Aber leicht wäre auch leicht langweilig geworden. Dabei heraus gekommen ist eine Image-Kampagne mit Produkttransfer, die mit lebensbejahenden Motiven und sympathischen Protagonisten das Kampagnenmotto „Ich liebe mein Leben“ in verschiedenen Situationen wunderbar durchspielt. Die neun Printmotive habe ich zusammen mit dem Hamburger People Fotografen Gerd George umgesetzt. Die drei TV-Spots wurden von Jo!Schmidt gedreht und produziert.
 Grosses Danke an d.pole communikation!